KTM Bernhardt Logo

KTM 1290 Super Adventure S Modell 2021

KTM 1290 Super Adventure S Modell 2021


BESCHREIBUNG
KTM 1290 SUPER ADVENTURE S 2021 +++aktuell in unseren Corona Showroom+++

**Hier kommt die neueste Evolutionsstufe der KTM ADVENTURE-Philosophie. KTMs neueste Auflage seines High-Performance-Adventure-Bikes setzt neue Maßstäbe in Sachen Performance, Technik und hochmoderner Komponenten.



******MODELLHIGHLIGHTS


// Neue Ergonomie -> neuer Kraftstofftank, niedrigere Sitzbank & neue Verkleidung

// Überarbeitetes Bodywork -> kürzeres Fahrwerk, neuer Ausleger & längere Schwinge

// Optimierte Gewichtsverteilung -> Plus an Wendigkeit & Komfort

// Elektronik der neuen Generation -> innovatives ACC & überarbeitete Kurven-MTC

// Intuitiveres 7"-TFT-Display -> optimale Bedienbarkeit

// Überarbeitete Kombischalter, verbesserte Connectivity Unit

// Verbesserter LC8-Motor mit 1301 cm3 -> 160 PS & 138 Nm

// Semiaktives Fahrwerk der neuesten Generation

// Neu gestaltete optionale Technologien -> Suspension Pro, Rally Pack & Tech Pack



**Überarbeitete Ergonomie

Um das Handling zu schärfen, wurde der KTM 1290 SUPER ADVENTURE S ein neues Fahrwerk verpasst, welches die Gewichtsverteilung zu Gunsten der Wendigkeit verbessert. Kurven durchfährt ihr Fahrer dank des Zurückverlegens des Steuerkopfes um 15 mm und der Verlagerung des vorderen Teils des Motors jetzt noch dynamischer. Zusätzlich dazu trägt ihre Schwinge zu mehr Stabilität beim Beschleunigen bei. Ihr Ausleger wurde so gestaltet, dass die Sitzhöhe verringert wurde, ohne seine Robustheit oder Praxistauglichkeit zu verringern. Die Beine des Fahrers umschließen jetzt einen neuen 23-Kraftstofftank mit schlüssellosem Verschluss, sowie ein Bodywork, das der Wendigkeit des Bikes zuträglich ist. Jeder Zentimeter der Verkleidung wurde analysiert, um den Fahrspaß zu maximieren. Die neue Sitzbank der KTM 1290 SUPER ADVENTURE S ist geteilt und kann um 20 mm verstellt werden. Ebenso einstellbar sind der Lenker, das brandneue TFT-Display, sowie das Windschild, welches im Windtunnel entwickelt wurde und in einem Bereich von 55 mm verstellt werden kann. Insgesamt wurde der Massenschwerpunkt des Bikes weiter zentralisiert und seine Gewichtsverteilung überarbeitet. Dieses Motorrad will hart gefahren werden und zügig weite Distanzen zurücklegen.



**Technologie für noch bessere Performance

Die Fahrerfahrung wird von einer neuen Generation von Assistenzsystemen unterstützt, die in den Fahrmodi RAIN, STREET, SPORT, OFFROAD und dem verbesserten (optionalen) RALLY-Fahrmodus noch unbemerkter eingreifen als zuvor. Um mühelos die besten Terrains der Welt zu meistern, bietet die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S der Generation 2021 serienmäßig eine innovative adaptive Geschwindigkeitsregelanlage. Diese wurde in Zusammenarbeit mit Bosch entwickelt. Sie passt den Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern vor dem Motorrad über Radarsensoren automatisch an und kann über den neu gestalteten Kombischalter in fünf Stufen eingestellt werden.



Zudem verfügt die schräglagenabhängig regelnde Motorrad-Traktionskontrolle nun über zwei unabhängige Regler (einen für den Schlupf und einen für den Neigungswinkel), die ihre eigenen Daten und Strategien liefern. Die Systeme Kurven-ABS und Offroad-ABS verlassen sich auf die neue Motorrad-Stabilitätskontrolle von Bosch, während die Motorschleppmoment-Regelungoptional ist.



Dank einer neuen Generation des semiaktiven Fahrwerks vom Typ WP APEX bügelt die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S selbst schwierige Pfade glatt. Das semiaktive Fahrwerk verbessert die Dämpfung mit seinen neuen Ventilen, während der 6D-Sensor seine Daten zur genauen Berechnung des Fahrverhaltens direkt an die Einheit liefert.



Die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S ist ein sportliches Motorrad für unerreichten Fahrspaß auf jedem Untergrund. Mit diesem Modell stellt KTM die dritte Generation seiner großvolumigen Reiseenduros für Straßen- und Offroad-Abenteurer vor. Auf Basis von Marktfeedback haben wir uns darauf konzentriert, das Fahrgefühl und die Ergonomie zu verfeinern sowie bahnbrechende Verbesserungen wie Adaptive Cruise Control einzuführen - auf die typische KTM-Art, versteht sich. Um die Brillanz unserer ACC zu verstehen, musst du dir nur vorstellen, dass die ideale Straße, um die aufregende Performance der KTM 1290 SUPER ADVENTURE S kennenzulernen, vielleicht mehrere Stunden entfernt ist. Auf den unvermeidlichen Autobahnabschnitten dazwischen kannst du dank der ACC entspannt durch den Verkehr wuseln und kommst völlig entspannt an. Mit der neuen Generation kannst du so weit, lange und hart fahren, wie du willst - ohne dass dabei die typische KTM-DNS und die damit verbundene hohe Performance verloren gehen.



**KTM Bernhardt

Ihr autorisierter KTM-Vertragshändler im Erzgebirge seit 25 Jahren

Unser Service umfasst:* Anschauen, Anfassen, Probesitzen aktuell in unseren Corona Showroom (max. 2 Personen und Terminabsprache vorab)

* KTM Neu- und Gebrauchtfahrzeuge aller Klassen

* KTM Bekleidung, Ausrüstung und Zubehör

* Motorradvermietung (Kurz- und Langzeitmieten)

* Meisterwerkstatt-Service

* Inzahlungnahme von Gebrauchtfahrzeugen

* Flexible Finanzierungsangebote

18.495EUR

Was möchtest du tun?

Fahrzeugdaten

  • Kilometer:
  • Leistung:
  • Hubraum:
  • Erstzulassung:
  • Farbe:

Motor- und Getriebedaten

  • Klassifizierung:
  • Kraftstoff:
  • Antrieb:
  • Getriebe:

Ausstattung


Anrufen Per Whatsapp teilen Navigation starten

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.